Medienmitteilung 2018

3. Oktober 2018 IG Regionale Fleischverarbeitung Hinterthurgau gegründet
Mehr als 30 Interessierte unterzeichneten die Beitrittserklärung und somit stand der Gründung «Interessensgemeinschaft Regionale Fleischverarbeitung Hinterthurgau» nichts mehr im Weg. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft, was die Schlachtung und Fleischverarbeitung in der Region betrifft.
181003_MM_PRE_TZL_Gruendung_IG_Regionale
09. September 2018 Wo schlachten Sie in fünf Jahren
Für alle Landwirte und Jäger im Hinterthurgau ist klar, wo sie schlachten und verarbeiten. Doch die Situation wird sich in den nächsten Jahren ändern, da Betriebe aufgeben. Um auf diese Veränderungen vorbereitet zu sein, hat die Projektgruppe «Regionale Fleischverarbeitung Hinterthurgau» einen Lösungsansatz erarbeitet. Für die weitere Planung braucht es jetzt vor allem mehr Träger und deren finanzielles Engagement.
180909_MM_PRE_TZL_Aufruf_Schlachtanlage.
23. April 2018 Regionale Fleischverarbeitung interessiert
Über 40 Personen folgten der Einladung zur Information rund um das Projekt Regionale Fleischverarbeitung im Hinterthurgau. Neben vier Beispielen aus anderen Kantonen stellten die Verantwortlichen die Projektidee für die Region vor.
180525_MM_PRE_Tannzapfenland_Fleischvera
10. Januar 2018 Mitgliederzahl fast verdoppelt.
Der Verein Projekt Regionale Entwicklung (PRE) Tannzapfenland informierte am Mittwochabend in Dussnang die Bevölkerung über den Stand der verschiedenen Teilprojekte. Anschliessend fand die Generalversammlung statt. Aus 21 wurden neu 39 Mitglieder.
180111_MM_PRE_Tannzapfenland_Mitgliederz
3. Januar 2018 Einladung zur Informationsveransaltung
Der Verein Projekt Regionale Entwicklung (PRE) Tannzapfenland lädt alle Interessierten am
10. Januar 2018 um 20.00 Uhr zum Informationsanlass im Evangelischen Kirchgemeindehaus in Dussnang ein.
180103_MM_Infoveranstaltung.pdf